LJ Bogen

News

Agrarausflug

_____"LANDWIRT der wichtigste Beruf auf Erden"_____In der Landwirtschaft ist es wichtig immer über aktuelles Informiert zu sein und auch andere Betriebe kennen zu lernen. Somit wurde vom Agrarkreis ein Ausflug organiesiert, bei dem alle interesierten Landjugendmitglieder des Bezirkes mitfahren durfen. Erstes Ziel war die Prischink GmbH in Rottersdorf, bei der es die Herstellung und Vermarktung von Eräpfel und Zwiebeln zu sehen gab. Weiter ging es dann in das Weinviertel zum Mittagessen und danach direkt zum Biobeerengarten Hummel. Dort konnten wie wissenwertes über Beeren, Mini-Kiwis und deren Verarbeitung erfahren. Mit vielen neuen Eindrücken aber noch immer wissbegiert ging es weiter nach Laa an der Thaya zur Firmenbesichtigung der Jungbunzlauer Austria AG. Hier konnten wir mehr erfahren über biologisch abbaubare Inhaltsstoffe wie zum Beispiel die Herstellung von Citronensäure, Xanthan, Gluconate, Milchsäure, Mineralsalzen sowie Spezialitäten und Süssungsmittel. Zum krönenden Abschluss ging es nach Spitz in den Heurigen Lechner wo wir den Tag noch gemütlich ausklingen ließen.
zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.