LJ Bogen

News

Auf in ein neues Bezirksjahr

Der neue Vorstand startet motiviert ins neue Bezirksjahr

Das neue Bezirksjahr hat begonnen

 

Am 18. November fand unsere Bezirksgeneralversammlung statt.

Wir starteten unsere Versammlung mit einer Andacht, welche musikalisch von unserem Bezirkschor umrahmt wurde, in der Kirche von Gerolding.

Anschließend kamen wir im Gasthaus Hirschenwirt in Nölling zusammen, um unsere Generalversammlung abzuhalten.

Zur Generalversammlung kamen sehr viele eigene Mitglieder, Mitglieder aus Nachbarbezirken und auch einige Ehrengäste, wie Kammersekretär Dr. Martin Auer, Bürgermeister der Stadt Melk Thomas Wiedrich, Franz Penz Bürgermeister der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald, Bezirksbäuerin und Ökonmirätin Elisabeth Schwameis, Bauernratsobmann Josef Stiegler und die Landesleiterin von dem Verein "Hilfe im eigenen Land" Elfriede Strasshofer.

 

Bei den Neuwahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:

Patrick Kummer und Katharina Baumgartner bilden die Leitung unseres Bezirkes und Andreas Fischlmaier und Nicole Bitter stehen ihnen unterstützend zur Seite.

Michaela Winkler verwaltet die Finanzen und Ines Golias übernimmt das Amt der Schriftführerin.

 

Es kam auch zur Verleihung zahlreiches Leistungsabzeichen und auch zur Verleihung des Ehrenzeichens des Landjugend Niederösterreich an Stefan Baumgartner.

Im Zuge der Generalversammlung wurde auch eine Spende im Wert von 1000€ an den Verein "Hilfe im eigenen Land" überreicht. Diese Spende kam bei den verschiedenen Benefizkonzerten des Bezirkschores zusammen.

 

 

 

 

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.