LJ Bogen

News

Bezirksausflug nach OÖ!

Wir machten Oberösterreich unsicher!

 

Am 17. September 2016 verbrachten wir einen ganzen Tag in Oberösterreich.

In der Früh ging es los mit der Sauschädlralley, wo ein Übeltäter aus dem Dorf dem Bauer einen Sauschädl stiehlt. Die Dorfgemeinschaft ist in Aufruhr, denn jeder weiß: Es muss jemand aus dem Dorf sein! Der hinterlistige Pfad der Sauschädl-Diebe aus dem Steyrtal wird nachvollzogen und währenddessen tauchen immer neue Indizien und Hinweise auf. Wer könnte das getan haben? Die Verdächtigtenliste reicht vom Jäger bis zum Hochwürden. Zum Schluss stellte sich herraus, dass die Bürgermeisterin alias Nicole Bitter die Überltäterin war und als Liebesbeweis für den Wirten, alias Reinhard Gutsjahr den Sauschädl erbrachte. Bei diesem Krimi werden alle Beteiligten miteinbezogen und erlebten eine Schnitzeljagd der besondern Art.

Nach dem Mittagessen erhielten wir eine Stadtführung durch Steyr, wo der kulturelle sowie auch der geschichtliche Aspekt erklärt wurde. So wurde uns auch die gteographische Lage nahegebracht und uns der Zusammenfluss von Enns und Steyr gezeigt.


Unseren Abschluss fanden wir bei einem Mostheurigen in Amstetten, dort durften wir den Ausflug gemeinsam nochmals Revue passieren lassen und stießen auf die Gemeinschaft an.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.