LJ Bogen

Dunkelsteinerwald

Erntedank 2020

Auch heuer haben wir wieder die Erntedank-Krone für das diesjährige Erntedankfest geflochten.

Projektmarathon 2020

Dieses Jahr nahmen wir das erste Mal beim Projektmarathon teil.

Nähere Informationen zum Projektablauf findet ihr in unserem Blog und dem Video der Präsentation:  

Blog: https://www.projektmarathon.at/gruppen-2020/mostviertel/dunkelsteinerwald/blog

Video: https://www.youtube.com/watch?v=8T7dDruKSGc

Faschingsumzug 2020

Unter dem Motto "LJ Dunkelsteinerwald - Auch der kleinste findet bei uns ein Platzerl" zogen wir als Insektenhotel durch die Gassen von Gansbach.

Am Ende des Tages konnten wir auch die 1. Gamizibach- Challenge für uns entscheiden, und somit den Titel als beste Gruppe ein 2. Jahr in folge für die Landjugend holen! :)

Spendenübergabe

 

Am Samstag den 23.Jänner 2016 überreichten Stefanie und Bernhard Schönberger mit Freude und Hoffnung, in ihrer Funktion als Leiterin und Leiter der Landjugend Dunkelsteinerwald, dem Samariterbund Gansbach eine Spende im Wert von 500€. Da es finanziell, wie bei vielen anderen Organisationen, die von freiwilligen Helfern abhängig sind, nicht gut ausschaut, wollte auch die Landjugend Dunkelsteinerwald einen Beitrag für den Fortbestand dieser Dienststelle leisten. Michael Hauer, Obmann des ASBÖ Dunkelsteinerwald, freute sich sehr über diese Spende, denn er weiß: Der Verlust dieser Dienststelle würde nicht nur die Gemeinde Dunkelsteinerwald besonders schwer treffen. Nein, auch die Nachbargemeinden wie etwa Schönbühel-Aggsbach, Bergern, Karlstetten, Wölbling und Rossatz wären davon betroffen, weil auch dort viele Einsätze gefahren werden.

 

Adventfensterwanderung 2015

Am 27. Dezember wurde zur Wanderung zu allen Adventfenstern in Oed, Besenbuch und Daxberg geladen. Die Verköstigung durch die Landjugend Dunkelsteinerwald war im alten FF-Haus in Daxberg. Gemeinsam stießen wir auf die vergangene Adventszeit an.

Der Nikolaus besucht den Dunkelsteinerwald!

Am 5.Dezember besuchte der Nikolaus und seine Krampusse unseren Sprengel.  Natürlich bekamen wir auch ein Nikolaussackerl! :)

LJ Dunkelsteinerwald