LJ Bogen

Lehen

Kinderbetreuung beim Gesundheitstag in Emmersdorf

Gebietsentscheid Go Kart

Auch von uns war Dominik Bachler mit dabei und konnte sich mit seinem Team den 7. Platz sichern.

 

Eröffnung FF Haus Lehen

Auf wunsch der FF Lehen haben wir Sie bei der Eröffnungsfeier tatkräftig unterstützt. Wir backten normale und gefüllte Feuerflecken.

Kirtag in Lehen

 

Leider spielte auch heuer das Wetter nicht so mit und somit war der Kirtag zum zweitenmal in das FF Haus verlegt worden. Dennoch konnten wir wieder mit unsenen Feuerflechen und Schaumrollen viele Herzen höher schlagen lassen.

Feiertagsausflug auf das Sommerfest der LJ Petzenkirchen-Bergland

Es war uns auch heuer wieder eine Ehre euch zu besuchen!

5 mal im Jahr (immer in einen anderen Sprengel) wird ein Activityday abgehalten. Die jeweilige Landjugen darf sich dann ein Programm überlegen. Bei uns in Lehen gab es eine Art von Miniolympiade. Angefangen vom Ringewerfen, über Pakourfahren mit einer Schiebetruhe bis hin zum Sackhüpfen waren viele lustige Momente mit dabei.

Maistrich ziehen und Maibaum stehlen

Das Maistrich ziehen ist ja bekanntlich ein alter Brauch. Dieses mal verbindete er das Wald- mit dem Mostviertel. Unsere Buchen waren gemeinsam mit der LJ Zelking-Pöchlarn in der ersten Mainacht unterwegs.

Wärend die einen mit dem Maistrich zeichnen beschäftigt waren, hielten die anderen ausschau nach einen passenden Maibaum und sind wiedermal in Dölla fündig geworden.

 

Oldtimertreffen Raxendorf

Heuter waren wir gemeinsam mit der Ortsgruppe Neuweinzierl und der KJ Pöbring am Oldtimertreffen in Raxendorf mit dabei.

Eintanzen Dirndlball

Auch 2017 tanzte die Landjugend Lehen beim Dirndlball der ÖVP Leiben wieder ein.

Silvesterfeier

Silvesterstand

Es gab wieder nach der Altjahres - Messe am Kirchplatz Glühmost und Früchtetee zum aufwärmen.

Adventmarkt Maria Zell

Wir hatten das besondere privileg mit der Landjugen Zelking-Pöchlarn mitfahren zu dürfen zum Adventmarkt in Maria Zell. 

Theater der KJ Neukirchen

Zu Besuch bei der KJ Neukirchen. Mit ihrem Theaterstück "Liebe vergeht Hekta besteht" brachen sie das ganze Publikum zum lachen.

Nikolaus & Krampus

 

Neues Sprengel Jahr - Neues Mitglied

Der Vorstand wurde neu gewählt.

Weiters dürfen wir recht herzlich Manuel Brandhofer bei uns in der Landjugend Willkommen heißen.

Bezirksausflug

Am Vormitag ging es ab in die Brauerei Göss und am Nachmittag hatten wir den Höhepunkt am Erzberg.

 

Kirtag Lehen

Auch heuer kamen unsere selbstgemachten Feuerflecken wieder sehr gut bei den Besuchern an.

Dankeschön an alle die unseren Stand besucht haben und bis nächstes Jahr ;)

Storchaufstellen

Wir gratulieren recht Herzlich!

Fahnenauslösen

Leider wurde uns unsere Fahne vergangenen September gestohlen, aber wir bekamen sie zum Glück wieder zurück. Doch unbestraft kamen die Diebe nicht davon. So entschied das hohe Gericht die Diebe mit einer Biersuppe und einen Stamperl Brösel zu bestrafen.

Am Faschingsonntag fand der Dindlball in Lehen statt.

Hier durften wir wieder unsere Tanzkünste beim Eintanzen herzeigen. ;)

Mehr Fotos in der Galerie: https://melk.landjugend.at/galerien/galerien/detail/9/eintanzen-beim-dirndlball-der-lj-lehen

Silvesterstand

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher bei unseren Silvesterstand und für die großzügigen freiwilligen Spenden.

Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Der Nikolaus kommt!

Auch heuer maschierten unsere zwei Nikoläuse mit 7 Krampusen durch unsere Gemeinde. Sie haben insgesamt 21 Häuser besucht, 53 Säckchen verteilt und somit sehr viele Kinder glücklich gemacht.

Spiele-Nachmittag

Kirtag in Lehen

Ein hoch dem Brautpaar!

Bronze!!!

Im Zuge des Projektmarathons sind wir für unsere Leistung mit Bronze ausgezeichnet worden.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und an unsere Sponsoren.

Eintanzen beim Dirndlball in Lehen

Es ist bereits seit über 50 Jahren Tradition, dass beim Dirndlball am Faschingssontag die Landjugend Lehen Eintanzt. Auch heuer fanden sich wieder 6 Pärchen die sich der Aufgabe stellten.
Danke an die Melker Mädls und an Thomas Straßer der uns musikalisch unterstützte.

Neue Tracht für uns!

Wir haben uns neu eingekleidet (:

Silvesterstandl 2015!

Wie jedes Jahr fand auch dieses mal wieder am 31. Dezember unser traditionelles Silvesterstandl, vor der Pfarrkirche Lehen statt.

Nach dem Kirchgang mit dem Altjahressegen verwöhnten wir die Kirchenbesucher mit Glühmost und Tee. Ein Stück Nussbrot durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir bedanken uns für das vergangene Jahr und wünschen allen viel Glück und Erfolg im Neuem!

Nur für brave Kinder!

Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus der Landjugend Lehen am 6. Dezember die braven Kinder in der Gemeinde Leiben. Doch für die schlimmen Kinder brachte der Heilige Nikolaus seine Knechte mit.

Projektmarathon 2015

Zum ersten Mal machten wir beim Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich mit.

Unter Beisein des Bürgermeisters und einiger Vertreter der Gemeinde wurde uns um 18 Uhr unser Projekt durch die Landesbeiratsstellvertreterin Marie Stattler überreicht.

Unsere Aufgabe lautete in  drei Tagen das Johannes Nepomuk Materl in Leiben zu renovieren.

Voller Freude können wir sagen, dass die Renovierungsarbeiten mit gutem Erfolg beendet wurden. Die Arbeiten kosteten uns viel Kraft, aber machten uns zugleich eine riesen Freude und stärkten unseren Zusammenhalt. Das ganze Team freut sich schon unser Projekt der Bevölkerung vorstellen zu dürfen. Dennoch sind wir gespannt wie die Vertreter der niederösterreichischen Landjugend, der Gemeindevorstand und die Sponsoren unser Projekt bewerten. Es waren 7 Burschen und 2 Mädels am Werken, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.